JETZT STARTEN

Weltfrühgeborenentag

Zwillinge Herbst Schatten

Heute ist Weltfrühgeborenentag. Wir als Eltern von Zwillingsfrühchen denken ganz besonders am heutigen Tag an diese Anfangszeit mit unseren beiden Schätzchen zurück. 

Auch wenn diese Zeit besonders intensiv und auch aufregend und aufreibend war, so kann ich, wenn ich ab und zu unsere kleine Erinnerungskiste hervornehme und mir die kleinen Mützchen und Bodies in die Hände fallen, gar nicht so recht glauben, dass diese sogar noch zu groß waren. 

Pro Jahr werden knapp 65.000 Kinder vor der vollendeten 37. SSW geboren. Etwa ⅙ davon wiegen bei der Geburt unter 1500 Gramm. In Deutschland haben wir das große Glück über 160 Perinatalzentren zu haben, die in der Lage sind kleinste Frühchen aufzunehmen und zu behandeln. Wir danken heute auch allen Ärzten und Pflegekräften für ihren wundervollen täglichen Einsatz für die Allerkleinsten!

Heute haben unsere beiden Mädchen super aufgeholt und stehen ihren gleichaltrigen Freunden und Freundinnen in nichts nach. Das Bild ist übrigens ganz aktuell in den letzten Tagen entstanden.

Wir denken heute auch ganz besonders an alle Zwillings- und Frühcheneltern, die unseren Weg noch vor sich haben und wünschen allen kleinen Kämpferinnen und Kämpfern da draußen viel Kraft, Gesundheit und alles Glück der Welt!

Alles Liebe
Annalena und Lukas


 

Stöbere gern weiter durch unser Magazin und entdecke viele weitere Beiträge rund ums Thema Erste-Hilfe, kritische Notfallsituationen und kleinere Notfälle im Alltag.

Weiter stöbern